Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall in RippenweierDie Feuerwehr Weinheim Abteilung Rippenweier, wurde am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr auf die L596 zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Es stellte ich heraus, das ein Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf der Odenwaldstraße in Richtung Ursenbach am Ortsausgang Rippenweier von der Fahrbahn abgekommen war und gegen einen Betonwasserbehälter geprallt war. Das Fahrzeug fing nach dem Aufprall sofort Feuer und stand bis zum Eintreffen der Abteilung Rippenweier im Vollbrand. Die zwei Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden durch die Feuerwehrsanitäter der mit dazu alarmierten Feuerwehrabteilung Oberflockenbach bis zum Eintreffen des Rettungsdienst erstversorgt werden. Zur weiteren Behandlung wurden die beiden leicht verletzten Fahrzeuginsassen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Parallel dazu wurde das Fahrzeug von zwei Feuerwehrangehörigen unter Atemschutz gelöscht. Während der Löscharbeiten und Unfallaufnahme musste die Odenwaldstraße halbseitig gesperrt werden.