Das funktioniert nur, wenn der Verein zur Förderung des Feuerwehr-wesens Rippenweier e.V. sich wieder mit der Bergsträßer Heimatbühne zusammenschließt, um einen lustigen Theaternachmittag auszurichten. Bereits zum 16. Mal lädt der Verein zum Theaternachmittag der Bergsträßer Heimatbühne ein. Der Titel des Theaterstücks – „Ein Butler auf dem Bauernhof“ – lässt dabei auch wieder einige Verwicklungen und Spaßiges erahnen:

Wenn der Kleinbauer auf dem Papier zum Großbauern wird und sich die Kühe auf wundersame Art und Weise vermehren, kann nicht alles mit Rechten Dingen zugehen.

Karl Dörrzapf ein Kleinbauer und Experte für EU Subventionen ergaunert die Subventionen jedoch nicht für sich, sondern für alle, denen es im Moment nicht so gut geht. Wie seinem Freund dem Pfarrer oder Klara, seiner Schwester, die auf den 2. Preis im Preisausschreiben hofft. Doch dann gewinnt Klara den ersten Preis und damit hält ein Butler Einzug auf dem Bauernhof. Dann ist da auch noch Nachbar Fred, der auf die Außerirdischen wartet die ihn abholen wollen, damit er im Weltall für Nachwuchs sorgen kann.

Zu diesem Chaos kommt dann noch die Dame vom Landwirtschaftsministerium die den Betrieb prüfen möchte, da ihr einige Dinge sehr seltsam vorkommen.

Was dann folgt? Sehen Sie selbst.

Genießen Sie die tolle Vorstellung der Bergsträßer Heimatbühne am 12.01.2014 in der Keltensteinhalle in Rippenweier. Beginn des Theaterstücks ist um 15:30 Uhr, Einlass in den Saal schon ab 14:00 Uhr. Wie jedes Jahr bietet der Förderverein wieder eine Auswahl an hausgemachten Kuchen sowie ein Vesperangebot.

Kartenvorverkauf ab 06.12.2013 bei: Metzgerei Schmitt, Verwaltungsstelle Rippenweier, Feuerwehr Rippenweier und Schreibwaren Schuhmann (Großsachsen), sowie beim Förderverein der Feuerwehr Sulzbach (Vorsitzende Elke Knapp). Die Karten kosten € 7,00.

Der Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens Rippenweier e.V. und die  Bergsträßer Heimatbühne freuen sich auf Ihr Kommen!