Gegen 12:30 Uhr bemerkte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße Sulzbach Brandgeruch und Rauch im Treppenhaus und informierte daraufhin über die 112 die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Rhein Neckar. Daraufhin wurde der Ausrückebereich 1 der Feuerwehr Weinheim mit den Abteilungen Stadt und Sulzbach alarmiert. Während ein Trupp sich unter Atemschutz, einer Wärmebildkamera und einer Feuerwehraxt zur Brandbekämpfung fertig machte, wurde die Lage erkundet. Parallel dazu baute die Abteilung Sulzbach die Wasserversorgung auf, richtet einen Lüfter und bereitet den mobilen Rauchverschluss vor. Es stellte sich heraus, dass eine Kellerwohnung komplett verraucht war. Der mobile Rauchverschluss wurde in die Wohnungstür gesetzt und die Wohnungstür aufgebrochen. Ein Trupp ging mit der Wärmebildkamera und dem ersten Rohr zur Brandbekämpfung in die total verrauchte Wohnung vor. Der Wohnungseigentümer hielt sich zu dieser Zeit nicht in der Wohnung auf, dafür aber sein Hund, den die Feuerwehr retten konnte. Es stellte sich heraus, dass es in der Küche zu einem Kleinbrand gekommen war, der aber aufgrund von dem brennenden Plastik und Holzmaterialien die starke Verrauchung verursacht hatte. Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung mit einem Lüfter entraucht. Nach einer abschließenden Brandnachschau konnte die Einsatzstelle an die Polizei Weinheim übergeben werden.