Reh in GartenanlageZu einem tierischen Einsatz wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt am Mittwochabend gerufen. In der Müllheimer Talstraße hatte sich ein Reh in der Gartenanlage eines Mehrfamilienhauses verirrt. Das Reh war einen Hang heruntergerutscht und mühte sich ab, diesen wieder hochzukommen. Aus der Gartenanlage traute es sich auch nicht raus. Eine Anwohnerin informierte die Feuerwehr, die zur Einsatzstelle kam und den zuständigen Jagdpächter verständigte. Vor Ort zeigte sich das Reh wenig beeindruckt von den Blauröcken, schnappte sich noch eine Blume und zog sich kauend hinter einen Schuppen zurück. Das Reh war schon ziemlich erschöpft, da es nach den Aussagen der Nachbarn, auch schon selbst mehrfach versucht hatte wieder den Hang hinaufzukommen. Die Feuerwehr fing das Reh ein und lies es vom Jagdpächter Weber begutachten. Es wurde ausgeschlossen, dass es sich bei dem Sturz Verletzungen zugezogen hatte. Der Jagdpächter hatte ein Herz mit dem Reh und schenkte ihm die Freiheit. Gemeinsam mit den Feuerwehrmännern half der Jagdpächter dem Reh über den Hang. Hier machte sich das Reh, mit neuer Lebensfreude schnell über einen Zaun, auf in den Weinheimer Wald.