Anton Wurm aus Weinheim hat uns dieses Foto zur Verfügung gestellt. Es entstand bei einem Einsatz in der Hebelstraße. Die Feuerwehr Weinheim bedankt sich bei Herrn Wurm für das Foto und freut sich über weitere Fotos. Zu den Hintergründen des Einsatz - lesen Sie hier mehr: Es passiert doch immer wieder: Manche Katzen packt bei einer „Baumbesteigung“ einfach der Klettertrieb. Dann geht es Ast für Ast nach oben, und die schnurrenden Vierbeiner vergessen, dass sie irgendwann wieder den Rückweg antreten müssen.
Zu spät war es auch am Sonntag für eine Katze in der Hebelstraße. Kurz nach 17 Uhr teilte eine Frau der Polizei mit, dass der Stubentiger schon seit Stunden in sechs Metern Höhe im Baum festsaß. Zum „tierischen Einsatz“ kam dann nicht nur die Polizei, sondern auch die Freiwillige Feuerwehr Weinheim. Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Mehr noch: Die Besitzerin wurde ermittelt und bedankte sich bei den Helfern. „Abc, die Katze sitzt im Schnee“, musste es aber noch nicht heißen. Der Schnee kam erst gestern. dra/pol
Sollten Sie auch ein interessantens Foto der Feuerwehr Weinheim gemacht haben, würden wir uns freuen, wenn Sie dem Beispiel von Herrn Wurm folgen und es uns zur Verfügung stellen möchten. Anfragen und Bilder einfach an die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.
Artikel Weinheimer Nachrichten vom 30.11.2010