Finger aus Metall befreitZu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Weinheim am Montagmittag in die Weinheimer Gewerbeschule alarmiert. Eine 28 Jahre junge Frau hatte sich mit einem Finger in einem Loch des Metallgestells im Schultisch verklemmt. Nachdem Schüler und Lehrer vergeblich versucht hatten, den Finger mit Seife aus dem Loch zu befreien, riefen sie die Feuerwehr zu Hilfe. Mit dem Rüstwagen rückten die Einsatzkräfte aus und erkundeten die Lage. Zunächst musste die Tischplatte entfernt werden um an das Metallgestell zu gelangen. Danach wurde der Metallträger der Tischplatte abgetrennt, damit die Schülerin ihren Arm wieder bewegen konnte. Parallel zu den Arbeiten wurde ein Rettungswagen bestellt. Mit diesem und dem Metallteil am Finger, wurde die Schülerin in das Weinheimer Krankenhaus gebracht. Die Weinheimer Feuerwehr begleitet den Rettungsdienst ins Krankenhaus um dort die weiteren Maßnahmen zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem Arzt in der Notaufnahme, wurde der Metallrahmen mit Spezialwerkzeug der Feuerwehr aufgetrennt, so dass es möglich war den Finger zu bewegen. Nachdem sich dieser wieder bewegen ließ, war es der jungen Dame möglich wieder ihren Finger selbstständig zu befreien. Bis auf eine Schwellung und einen Schreck, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird, bleiben keine weiteren Schäden.