„Eins, zwei, Wechselschritt,...“   Unter dieser Anleitung konnten Feuerwehrangehörige der Abteilung Stadt und deren Partner, an einem eigenen Tanzkurs teilnehmen. Ein solcher Tanzkurs wurde erstmals bei der Feuerwehr Weinheim angeboten und erweckte bei den Angehörigen eine große Nachfrage. Über zehn Tanzpaare nahmen dieses Angebot fünf Freitagabend gerne an und lernten so auf moderner Musik unter anderem die Tänze: Langsamer Walzer, Cha-Cha, Rumba, Tango und den Disko-Fox kennen. Geleitet wurde dieser Kurs von unserem Feuerwehrmann Sven Schwenzer, der früher als Tanzassistent in einer Tanzschule in Weinheim gearbeitet hat.Das Ziel dieses Tanzkurses war es, nicht nur einen kleinen Einblick in den Tanzsport zu geben, sondern auch sein gesellschaftliches Tanzbein schwingen zu können. Die Feuertaufe fand dann auf dem Feuerwehrball der Abteilung Sulzbach statt. Dort konnten einige Teilnehmer zeigen was sie in den Tanzstunden alles gelernt haben. Dieses Angebot kam bei den Teilnehmer gut an, die jede Woche motiviert waren und Spaß beim Tanzen hatten. Der Tanzkurs stärkte aber nicht nur den Zusammenhalt unter den Brandschützern, sondern gab auch die Chance, zusammen mit ihren Partnern tanzend den Abend zu verbringen.

Nächstes Jahr wird es für alle Tanzbegeisterten wieder eine Tanzkurz von der Abteilung Stadt angeboten.

Bildergalerie