Daniel Paradiso wird gewähltVergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Stadt statt. Der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Hannes Hartmann begrüßt die Anwesenden Jugendlichen, sowie den Stellvertretende Abteilungskommandant Rolf Tilger und Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Schäfer.

Er bedankt sich bei den Jugendlichen und Jugendbetreuern für das tolle Jubiläumsjahr 2012. Hartmann hebt noch mal hervor, wie gut die Resonanz bei den zahlreichen Veranstaltungen war, die nicht zuletzt mit der Unterstützung der Jugendfeuerwehr so positiv durchgeführt worden sind. Er bedankte sich auch bei seiner „Chefin“ Jugendfeuerwehrwartin Miriam Kain, die Ende 2012 wegen der Geburt ihrer Tochter in den Mutterschutz gegangen ist. Hannes Hartmann übernimmt Ihr Amt in diesem Zeitraum. Hartmann berichtete das im Jahr 2012 die Jugendliche und Jugendbetreuer 12.000 Stunden für 62 Übungen, Gruppenabende, Freizeiten und sonstige Veranstaltungen aufgebracht haben. Highlight des alten Jahres war natürlich das 50jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Weinheim mit ihrem Jugendwandertag im Mai und dem Festakt im letzten November, sowie die Sommerfreizeit im August nach Spanien. Die diesjährige Sommerfreizeit geht mal wieder ins eigene Land und zwar in den schönen Schwarzwald. Er berichtet auch über Ziele Neuerungen innerhalb der Jugendfeuerwehr Weinheim für das neue Jahr. Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Schäfer ließ es sich nicht nehmen die Anwesenden Jugendliche zu begrüßen und lobte ihr Engagement im letzten Jahr. Er freue sich eine so gut aufgestellte Jugendtruppe zu haben und dankte auch der Jugendführung für die Jugendarbeit, die sie neben ihrem allgemeinen Einsatz- und Übungsdienst zusätzlich noch leisten. Auf der Tagesordnung stand die Wahl eines neuen zweiten Stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart. Hierzu stelle sich Jugendbetreuer Daniel Paradiso. Er wurde einstimmig von den Jugendlichen gewählt. Neben der Wahl des zweiten Stellvertreters wurden auch neue Gruppensprecher und der Wimpel Träger von den Jugendlichen gewählt.