Balkonbrand Kißlichstraße / BischofsgasseAus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Montagabend zu einem Balkonbrand am Haus Ecke Bischofsgasse / Kißlichstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt, brannte Balkonverkleidung und die Fassade und Blumenkästen auf dem Balkon. Anwohner hatten bereits erste Löschversuche unternommen und hatten das Feuer bereits eindämmen können. Ein Trupp des ersten Löschfahrzeugs ging mit Kleinlöschgerät unter Atemschutz vor und löschte den Brand. Die Drehleiter und ein weiteres Löschfahrzeug die die Einsatzstelle angefahren hatten, wurden nicht mehr benötigt. Nach dem das Feuer gelöscht war, wurde eine abschließende Brandnachschau durchgeführt und der Balkon gesichert. Die zwei Bewohner der Wohnung, auf dessen Balkon es gebrannt hatte, wurden vorsorglich vom Rettungsdienst betreut und untersucht. Warum es zu dem Brand kam ist bisher unklar und Gegenstand der Ermittlungen, die die Polizei Weinheim aufgenommen hat.