Auffahrunfall in der BausstelleNichts geht mehr: Ein langer Stau war gestern die Folge eines Auffahrunfalls auf der A 5 bei Hemsbach, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Polizei: Zwei Pkw-Fahrer bei Hemsbach leicht verletzt / Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Zwei leicht verletzte Personen, ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro und eine kurzzeitige Vollsperrung: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern am frühen Abend gegen 17.30 Uhr auf der A 5 bei Hemsbach ereignet hat.

 

Wie die Polizeistation in Heidelberg auf Nachfrage mitteilt, fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Kleinwagen aus Unachtsamkeit am Ende des Baustellenbereichs in Fahrtrichtung Heidelberg auf einen weiteren Pkw-Fahrer auf. Beide Personen wurden laut Polizei leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Aufräumarbeiten mussten beide Spuren im Baustellenbereich voll gesperrt werden. Die Folge: Ein langer Stau, der die Geduld der Pendler auf die Probe stellte.

 

Da die Hemsbacher Feuerwehr keine Möglichkeit hatte, zur Unfallstelle zu gelangen, wurden Kameraden von umliegenden Orten zur Hilfe gerufen. Die Weinheimer Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort, aus Heppenheim rückten acht Helfer an die Unfallstelle aus. Quelle Weinheimer Nachrichten vom 10. Mai 2014 - ank - Bild: Oemisch


Video zur Rettungsgasse auf Facebook