Verpuffung in Wohnhaus ruft Feuerwehr auf den Plan - Bewohner erleidet beim Entzünden seines Ofens leichte RauchgasvergiftungZu einem vermeintlichen Wohnhausbrand mussten die Rettungskräfte am Dienstag gegen 14:30 Uhr in den Bildstockweg ausrücken.Dort angekommen stellte sich schließlich heraus, dass ein 46-jähriger Bewohner einen Ofen entzünden wollte und es hierbei zu einer Verpuffung gekommen war. Die dabei austretenden Dämpfe atmete der Mann ein und wurde aus diesem Grund vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu der Verpuffung kommen konnte ist derzeit noch unklar. In der Wohnung entstand kein Sachschaden. Auch die Feuerwehr, die mit 17 Mann zum Einsatzort geeilt war, musste nicht mehr eingreifen.

Quelle: Pressemitteilung Polizei Direktion Heidelberg vom 15.10.13