20 Jahre führte Rainer Fath die Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach in Funktion als Abteilungskommandant. Davor war er bereits 14 Jahre stellvertretender Abteilungskommandant der Wehr. Gestern war es nun soweit und nach 34 Jahren im Kommando stellte Rainer Fath anlässlich der Jahreshauptversammlung sein Amt als Abteilungskommandant zur Verfügung. Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht dankte Rainer Fath für die geleistet Arbeit. In Weinheim ar Fath der Dienstälteste Abteilungskommandant und auch im Rhein Neckar Kreis gibt es ganz wenige Kommandanten die auf eine so lange Zeit in der Führung einer Feuerwehr zurückblicken können. Für seine Verdienste für die Feuerwehr Weinheim insbesondere der Abteilung Oberflockenbach zum Schutz der Allgemeinheit wird es noch eine weitere Würdigung in einem anderen Rahmen geben. Für das Amt des Abteilungskommandanten stellt sich der bisherige Stellvertreter von Fath, Christian Brunow zu Verfügung. Da er krankheitsbedingt verhindert war wurde im Vorfeld alles geregelt, damit eine ordentliche Wahl stattfinden konnte. Da durch Christian Brunow ein Stellvertreter Posten frei geworden war, musste auch hier gewählt werden. Für dieses Amt stellte sich Sven Hufnagel zur Verfügung. Das neue Kommando der Abteilung Oberflockenbach setzt sich nun aus Christian Brunow als Abteilungskommandant, Sven Hufnagel und Volker Jäger als stv. Abteilungskommandanten zusammen. Das die Wehr hinter ihrer neuen Führung steht, bestätigte sie bei den Wahlen. Beide Kandidaten erhielten die volle Stimmenzahl. Ein ausführlicher Bericht zur Jahreshauptversammlung folgt. Die Feuerwehr Weinheim bedankt sich bei Rainer Fath für seine Arbeit und wünscht der neuen Führung ein glückliches Händchen und Christian Brunow gute Besserung. Das Bild zeigt von links: Wolfgang Eberle, Reinhold Albrecht, Volker Jäger, Sven Hufnagel, Kurt Weber und Rainer Fath.