63-jähriger Dr. Jörg Schröder aus Weinheim-Oberflockenbach vermisst; Polizei fahndet mit starken Kräften; Polizeihubschrauber und Man-Trailer-Hund im Einsatz Weinheim-Oberflockenbach: Seit Dienstagabend wird der 63-jährige Dr. Jörg Schröder aus Oberflockenbach vermisst.

Kurz nach 18 Uhr hatte er sein Zuhause im Ammenpfad verlassen und war letztmals gegen 18.20 Uhr von einem Zeugen im Bildstockweg gesehen worden. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts. Dr. Schröder leidet unter Demenz und der Parkinsonschen Krankheit und ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Er gilt als orientierungslos und schlecht zu Fuß. Ohne die Einnahme seiner Medikamente wirkt der Gesuchte auf seine Umwelt wie ein Betrunkener. Sämtliche möglichen Hinwendungsorte wurden bereits ohne Ergebnis überprüft. Die Kriminalpolizei Weinheim schließt deshalb nicht aus, dass sich Dr. Schröder in einer hilflosen Lage befinden könnte. Darüber hinaus ist es auch nicht auszuschließen, dass er mit dem ÖPNV in der Region unterwegs ist. Derzeit werden beim Feuerwehrhaus in Oberflockenbach sämtliche verfügbare Kräfte zusammengezogen, um so schnell wie möglich mit der Suchaktion zu beginnen. Dabei werden auch ein Polizeihubschrauber und ein Man-Trailer- Hund der Polizeihundestaffel Walldorf zum Einsatz kommen. Erste Suchmaßnahmen der Feuerwehr, des DRK mit zwei Man-Trailer-Hunden und der Polizei mussten am Dienstagabend mit Einbruch der Dunkelheit abgebrochen werden. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Ca. 180-185 cm; schlank; Halbglatze. Er trägt ein dunkelrotes T-Shirt, eine ¾-lange, beige Hose und ist möglicherweise barfuß unterwegs. Auffällig an Dr. Schröder ist ein „Veilchen“ an seinem rechten Auge. Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten bitte über den Polizeinotruf 110 oder Tel.: 06201/1003-0 an das Weinheimer Polizeirevier.

Quelle Polizei Heidelberg Mittwoch, 14. Juli 2010, 10.40 Uhr.