Anlässlich der Unterkreissitzung im Feuerwehrgerätehaus Oberflockenbach wurden die Ausbilder Hans Baumann von der Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt und Klaus Steilen von der Feuerwehr Hemsbach verabschiedet.
Unterkreisführer Sven Ballas dankte ihnen für ihre langjährige Tätigkeit bei denen Sie vielen jungen und neuen Feuerwehrangehörigen das Handwerkzeug zum Leben retten auf ihren Weg geben konnten. Gerade Hans Baumann der 30 Jahre Feuerwehrmänner und Frauen zum Truppmann und Truppführer ausbildete hat ganzen Generationen das Löschwesen näher gebracht.
Aber auch Klaus Steilen, der sich ebenfalls um die Grundausbildung , den Truppführer sowie die Sprechfunk Lehrgänge kümmerte vermittelte den Lehrgangsteilnehmern das nötige Wissen um heute Einsätze routiniert abzuarbeiten. Im Namen der Feuerwehren des Unterkreises (Laudenbach, Hirschberg, Hemsbach und Weinheim) dankte er den altersbedingt scheidenden Ausbildern und wünschte ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute. Als Dank und zur Anerkennung erhielten die zwei jeweils einen Gutschein für sich und ihre Frau zum Aufenthalt im Feuerwehrhotel Titisee. Gerade den Ehefrauen der zwei Urgesteine dankte Ballas, da auch sie ihren Beitrag leisteten in dem Sie ihre Männer bei ihrer Arbeit unterstützten. Für Sie gab es vom Unterkreisführer noch einen Blumenstrauß. Auch die Ausbilder dankten Hans Baumann und Klaus Steilen mit einem Gutschein für die Alte Pfalz in Lützelsachsen und beim Kochemer Bayes in Hemsbach.