Nach 20 Jahren quer durch Deutschland hat der Feuerwehrkamerad Raimund Schlüter, der seinen Dienst die letzten sechs Jahre in der Wache Süd versehen hat, seinen Weg in seine alte Heimat zurück gefunden. Raimund und seine Anke haben sich in der letzten Woche auf einem Leuchtturm das Ja-Wort gegeben und am anschließenden Wochenende alle Freunde und Verwandte zu einer gemütlichen Feier auf den Hof der Schwiegereltern am Möhnesee (Soest) eingeladen.

Die Kameraden der Wache Süd ließen es sich nicht zweimal sagen und mieteten einen Reisebus, um sich mit Zelten, Feldbetten und Musikanlage auf den Weg zu machen.

Nach einer circa vier stündigen Busfahrt kamen die 23 Kameraden bei Raimund an und durften dann zu ihrer Überraschung ihr Quartier auf einem Strohboden in der angrenzenden Scheune aufschlagen und konnten sich so die Arbeit mit dem Auf- und Abbau der Zelte ersparen. Am Abend wurde dann mit allen anderen Gästen ausgiebig gefeiert, gesungen und getanzt, so dass am nächsten Morgen der eine oder andere noch etwas länger hätte schlafen wollen. Da das frisch vermählte Paar jedoch für diesem Tag die Abreise zu einer Hochzeitsreise im Wohnmobil geplant hatte verabschiedeten sich die Kameraden nach einem „Katerfrühstück“ und machten sich auf den Heimweg. Die Kameraden der Wache Süd bedanken sich auf diesem Weg noch einmal für die Einladung, die tolle Unterbringung und die gemütliche Feier. Wir wünschen Raimund und Anke für die Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns schon heute auf einen weiteren Besuch zu einem der nächsten Hochzeitstage.

Link zur Bildergalerie