Klaus GüntherFeuerwehrabteilung Lützelsachsen - Hohensachsen hat gewählt. Die Floriansjünger in Lützelsachsen und Hohensachsen haben einen neuen stellvertretenden Kommandanten. Die Mitglieder der Abteilung Lützelsachsen - Hohensachsen wählten Klaus Günther bereits am 19. Oktober in einer außerordentlichen Hauptversammlung zum Nachfolger von Dirk Baumann. Der Personalie muss allerdings erst noch der Gemeinderat zustimmen. Der Ortschaftsrat Lützelsachsen wird sich mit der Thematik ebenfalls noch befassen – und zwar in seiner Sitzung am Donnerstag, 6. Dezember. Notwendig geworden war die Wahl, weil Baumann sein Am aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Mit Günther entschieden sich die Brandschützer für einen ausgewiesenen Fachmann. Der Diplom- Ingenieur gehört nicht nur seit Jahrzehnten der Abteilung an, sondern hat darüber hinaus sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Brandoberinspektor arbeitet der 46-Jährige Hohensachsener in der Abteilung Technik der Mannheimer Berufsfeuerwehr. Nach der Wahl Günthers ist die dreiköpfige Führungsspitze mit Kommandant Steffen Kudras und Patrick Schuhmacher wieder komplett.


Quelle Rhein Neckar Zeitung (lue)