Dettenheim. Auf dem Weg zu einem Brandeinsatz verunglückte in der Neujahrsnacht ein Angehöriger der Abteilung Rußheim der Freiwilligen Feuerwehr Dettenheim im LAndkreis Karlsruhe tödlich. Der 31-jähri Dettenheim. Auf dem Weg zu einem Brandeinsatz verunglückte in der Neujahrsnacht ein Angehöriger der Abteilung Rußheim der Freiwilligen Feuerwehr Dettenheim im LAndkreis Karlsruhe tödlich. Der 31-jährige war von Graben kommend auf der Kreisstraße 3533 zum Gerätehaus der Abteilung Rußheim unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen in den Wald schleuderte. Dabei erlitt der Feuerwehrmann so schwere Verletzungen, dass er trotz aller Anstrengungen des Notarztes noch an der Unfallstelle verstarb. Drei Notfallseelsorger betreuten die Angehörigen und die Mitglieder beider Abteilungen der Feuerwehr Dettenheim, die zur Bekämpfung eines Scheunenbrandes alarmiert worden war. Quelle: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe