Feuerwehr Weinheim Verkehrsunfall PostkreuzungDie Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt wurde zu zwei Pkw Unfällen und zu einem umgestürzten Baum auf einen Pkw gerufen. Los ging es am Dienstagabend kurz vor 21 Uhr. Hier wurde die Abteilung zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage, auf die B38 in Höhe des Teppich Kibek gerufen.

Es stellte sich schnell heraus, dass keine Person eingeklemmt waren. Allerdings musste die Einsatzstelle gesichert und zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Fahrbahn von Fahrzeugtrümmern beseitigt, damit die Polizei den Verkehr wieder freigeben konnte.



Feuerwehr Weinheim umgestürzter Baum Niebelungenstraße

Der nächste Einsatz führte die Wehr dann kurz nach 0 Uhr in die Niebelungenstraße. Hier war ein großer Baum auf einen parkenden Pkw gestürzt und blockierte die Fahrbahn. Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum und lagerte ihn am Fahrbahnrand, damit die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.


Spektakulär sah der Verkehrsunfall aus, der sich am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr an der alten Postkreuzung, Bahnhofstraße Ecke Bergstraße ereignete. Aus bisher ungeklärter Ursache war es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen, so dass sich eins der Unfallfahrzeuge auf die Seite legt und so zum Stehen kam. Eingeklemmt wurde auch bei diesem Unfall glücklicherweise niemand, so dass sich die Fahrzeuginsassen nur leicht verletzten. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt sicherte die Unfallstelle, beseitigte die Trümmer von der Fahrbahn. Zusätzlich wurden auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen und gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte auch dieser Einsatz beendet werden.


Bildergalerie Verkehrsunfall Postkreuzung

Bildergalerie umgestürzter Baum Niebelungenstraße