Silvester im FeuerwehrzentrumDieses Jahr fand wieder eine Silvesterfeier im Feuerwehrzentrum Weinheim statt. Geplant und durchgeführt wurde die Silvesterpart der Abteilung Stadt vom einen Organisationsteam, das aus Richard und Natalie Meier sowie Hannes Hartmann und David Kunerth bestand. Bereits ein Tag zuvor, trafen sich einige Feuerwehrangehörige und unterstützten das Orga Team um das Feuerwehrzentrum festlich zu schmücke. So wurde der Saal geteilt in einen Ess- und Spielebereich und im unteren Bereich gab es eine Lounge im Foyer mit Schwedenfeuer im Außenbereich.

Los ging es für die Feuerwehrangehörigen und ihre Familien um 19 Uhr im Eingangsbereich mit einem Empfang. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Abteilungskommandanten und dem Organisationsleiter ging es zum Essen. Zum Vorspeise gab es neben der Suppe, Garnelen, Lachs, mediterranes Gemüse, Antipasti und andere Leckereien. Als Hauptgang gab es zum Silvestermenü gebackenen Lachs, Putenbrust und glacierten Lenden. Der Hauptgang wurde vom Partyservice geliefert. David Kunerth war aber auch bereits an Silvester im Einsatz um verschiedene Eigenkreationen zu kochen. Das Essen wurde durch einen kurzen Einsatz gestört, den ein Teil der Mannschaft abarbeitete.

Montagsmaler bei der FeuerwehrNach dem Essen ging es in den gemütlichen Teil über. Man traf sich im Saal um Gemeinschaftsspiele zu spielen. Zum warm werden spielte die Truppe „Reise nach Jerusalem“. Auch das Spiel „Montagsmaler“ fand großen Anklang und es wurde eine Menge gelacht. Die Feuerwehrangehörige und ihre Familien konnten Punkt 12 anstoßen und gemeinsam ins neue Jahr feiern, ehe es paar Minuten später der erste Einsatz im neuen Jahr folgte. Nach dem die nächtlichen Einsätze zu Ende waren, konnten die Einsatzkräfte den Rest der Feier zusammen mit Ihren Angehörigen und Freunden bis in die frühen Morgenstunden verbringen.