Am Dienstagvormittag, kurz nach 10:30 Uhr, kam es in der mittleren Hauptstraße in einem Wohnhaus zu einem Brand auf einem überdachten Balkon. Ein Sessel sowie ein Beistelltisch, die zur Ausstattung des Balkons gehörten, fingen Feuer. Ein Anwohner hatte Mithilfe eines Feuerlöschers selbst Löschversuche unternommen. Beim Eintreffen, der durch die Anwohner alarmierten Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt, waren bereits weitere Teile, sowie der Kunststoffrolladens durch Brandeinwirkung beschädigt. Die Einsatzkräfte konnte das Feuer dann endgültig ablöschen. Die noch brennenden Möbelstücke wurden von dem Balkon in den Innenhof verfrachtet und dort weiter abgelöscht. Ein Bewohner musste wegen einer Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben werden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Weinheim war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.