Weinheim. Einer Zivilstreife der Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Südhessen fiel am Mittwochmittag auf der BAB 51 im Bereich Weinheimer Kreuz ein Reisebus auf, bei dem der linke Vorderreifen qualmte. Die Beamten leiteten den Bus, mit dem 63 Schüler und drei Lehrer eines Gymnasiums aus Oberursel auf dem Weg nach Heidelberg waren, auf den Rastplatz Fliegwiese.

Als der Reisebus auf dem Parkplatz anhielt loderten Flammen hinter dem linken Vorderreifen hervor. Die Polizisten löschten den Brand mit einem Feuerlöscher und evakuierten den Bus. Die Insassen des Busses blieben unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen durch nicht zu Schaden. ots Quelle Weinheimer Nachrichten vom 24.04.2009

 

Ergänzung der Feuerwehr Weinheim: Durch die Löschversuche der Polizei konnte das Feuer eingedämmt werden. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt rückte zu dem Feuer aus und konnte den Brand endgültig löschen und den Reifen sowie die Bremsanlage kühlen. Nach einer abschließenden Brandnachschau mit der Wärmebildkamera, bei der keine Glutnester mehr festgesetllt wurden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben weden.