PKW kollidierte mit parkenden LKW – Junge Fahrerin schwer verletzt.Am frühen Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 659 in Höhe Aral Tankstelle gerufen. Der erweiterte Rüstzug der Wehr (Einsatzleitwagen, Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Licht mit Verkehrswarneinrichtung) war kurz nach Alarmeingang an der Einsatzstelle. PKW kollidierte mit parkenden LKW – Junge Fahrerin schwer verletzt.Auf dem Tankstellengelände fand ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei LKWs statt. Die Fahrerin des PKW hat aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist über eine Leitplanke gegen einen parkenden LKW seitlich aufgefahren und hat sich überschlagen. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich dadurch lebensgefährliche Verletzungen zu. Der eingetroffene Rettungswagen und Notarzt musste die Frau mithilfe der Feuerwehrsanitäter noch an Unfallstelle reanimieren. Diese wurden dann mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Mannheim gebracht. Bei dem Unfall-PKW wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Die anwesenden Fahrzeugteilnehmer mussten durch die eingesetzten Feuerwehrseelsorger betreut werden.

Die Feuerwehr Weinheim war mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Durch den Unfall kam es auf Bundesautobahn 659 zur Beeinträchtigung, da die zeitweise auf eine Fahrspur verengt werden musste.


Zur Bildergalerie