Pkw Brand InstitutparkplatzEin technischer Defekt dürfte die Ursache für einen Pkw Brand auf dem Institutparkplatz am Freitagmittag gegen 14:30 Uhr gewesen sein. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt rückte mit zwei Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter eines nahe gelegen Optik Geschäft bereits mit mehreren Feuerlöschern versucht den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang zwar nicht, dämmt das Feuer aber ein und verhinderte eine weitere Ausbreitung. Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort waren, wurden die Löschmaßnahmen mit einem Trupp unter Atemschutz und einer Leitung vorgenommen. Dafür wurde die Motorhaube des Audi A4 geöffnet um den Brand im Motorraum endgültig zu löschen. Nach 10 Minuten war das Feuer gelöscht. Die 54jährige Pkw Fahrerin aus Wachenheim an der Weinstraße blieb unverletzt. Nach einer abschließenden Brandnachschau wurde die Einsatzstelle an die Polizei Weinheim übergeben, die im Auftrag der Halterin einen Abschleppwagen organisierte um das nicht mehr fahrtüchtige Fahrzeug abzutransportieren.