Am späten Donnerstagabend war der Schreck groß, als durch den Sturm ein auf meinem Grundstück stehender Baum, langsam – so wurde mir berichtet – auf das Nachbarhaus stürzte. Nach gemeinsamer Besichtigung wurde klar, hier muss die Feuerwehr helfen. Diese war auch schnell zur Stelle. Der Einsatzleiter erklärte mir, dass sie bereits mehrere Einsätze hinter sich hatten. Schnell war den Männern der Feuerwehr klar, die Spitze des Baumes musste zuerst vom Dach entfernt werden. Mit größter Sorgfalt ging man zu Werke, sodass der Baum noch auf dem Balkon auflag. Mit einem gekonnten Schnitt wurde dann der Baum vom Balkon getrennt, der dann zu Boden fiel, was stürmischen Beifall bei den Bewohnern auslöste. Im gleichen Zuge wurden die Männer dann über Funk zum nächsten Einsatzort gerufen. Am nächsten Tag konnte festgestellt werden, dass es zu keinem Gebäudeschaden kam, dank des sorgfältigen und profihaften Einsatzes der Feuerwehrleute. Weinheims Bürger können froh darüber sein, eine solche freiwillige Wehr zur Verfügung zu haben.

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 28. Juni 2013