Zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung der FF Weinheim Abt. Stadt konnte Abteilungskommandant Reinhold Albrecht neben der starken aktiven Mannschaft auch zahlreiche Alterskameraden sowie die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und Ehrenkommandant Dieter Neitzel begrüßen. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Totenehrung gab der Abteilungskommandant einen Kurzbericht ab.
Thomas Neitzel,- Jugendfeuerwehrwart- informierte die Versammlung über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Der Leiter der Altersabteilung Wilhelm Bausch berichtete über den „Unruhestand“ der Alten Herren. Albrecht bedankte sich nochmals, auch im Namen von Oberbürgermeister Heiner Bernhard für 1600 Sommertagsstecken, die die Altersabteilung der Stadt Weinheim für den Sommertagszug zur Verfügung stellte. Dass die Kasse der Feuerwehr von Kassier Günther Eberle gut geführt wurde, bestätigten die beiden Kassenprüfer Marco Schneider und Thorsten Fath. Zum neuen Kassenprüfer 2004 wurde Lothar Hörr gewählt. Die meiste Zeit der Hauptversammlung nahm der Punkt Wahlen in Anspruch. Gemäß der Satzung müssen Abteilungsausschuss und die Vertreter im Gesamtausschuss in geheimer Wahl gewählt werden. Als Vertreter der Abteilung Stadt wurden in den Gesamtausschuss Marco Vetter, Bernhard Kohl, Thomas Neitzel und Klaus Neitzel gewählt. Dem Abteilungsausschuss gehören an: Bernhard Kohl, Wolfgang Eberle, Marco Vetter, Klaus Neitzel, Thomas Neitzel, Michael Tilger, Rolf Tilger, Uwe Kohl und Ulrich Köpsel an. Befördert nach Erfüllung der Mindestdienstzeit und erfolgreich abgeschlossener Ausbildung: zum Oberfeuerwehrmann Stefan Kohl, zum Löschmeister Michael Tilger, Martin Kotula, Thomas Pohland, zum Oberlöschmeister Carlo Massa, Klaus Neitzel und Stephan Hördt. Oberlöschmeister ehrenhalber wurde Klaus Clemens. Nach Bekanntgabe einiger Veranstaltungstermine beendete der langjährige Kommandant und heutige Ehrenkommandant Dieter Neitzel mit einigen nachdenklichen Worten zum Thema Feuerwehrhaus und Kameradschaftspflege die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Stadt.