Haustechniker löschen Trike – Rauch aus SicherungskastenKurz nach 24 Uhr wurde die Feuerwehr Weinheim in der Nacht von Mittwoch auch Donnerstag in die Breslauer Straße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam in einem Café Rauch aus dem Sicherungskasten. Bei Ankunft der Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt rauchte der Sichrungskasten noch leicht. Ein Brand war nach Überprüfung mit einer Wärmebildkamera nicht zu erkennen. Der betroffene Bereich wurde vom Strom genommen und der Inhaber aufgefordert, den Sicherungskasten von einer Fachfirma überprüfen zu lassen.

Gegen 8 Uhr musste die Abteilung Stadt dann in die Kurt-Schuhmacher-Straße ausrücken. Hier geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Trike in Brand. Der Fahrer bemerkte noch, dass der Motorausging und bis ihm schon die Flammen von hinten entgegen schlugen. Eine Lehrerin der Maria Montessorie Schule die zufällig vorbeikam erkannte die Situation sofort, informierte die Feuerwehr und sagte den Haustechnikern in der nahe gelegen Schule Bescheid. Mit zwei Feuerlöschern eilten sie dem Motorradfahrer zur Hilfe und konnten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Die Brandschützer die mit zwei Löschfahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort waren, führten mit einem Trupp unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durch und sicherten die Einsatzstelle. Nach einer abschließenden Brandnachschau mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei Weinheim übergeben werden.