Feuer in der ObstkisteKurz nach 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt zu einem Küchenbrand in die Weststadt gerufen. In einem Obstmarkt in der Ahornstraße war ein Topf auf dem Herd in Brand geraten. Nachdem die Mitarbeiter große Flammen aus dem Topf schlagen sahen, brachten sie sich in Sicherheit und räumten das Geschäft. Die Feuerwehr Weinheim rückte mit 25 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Die erste Erkundung ergab, das sich das Feuer bereits von selbst gelöscht hatte. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät vor um endgültig Entwarnung zu geben. Der Herd wurde ausgeschalten und der Topf vom Herd genommen. Mit einem Lüfter wurde die Küche entraucht. Nachdem eine abschließende Brandnachschau mit der Wärmebildkamera durchgeführt wurde, konnte die Einsatzstelle an die Beamten des Polizeireviers Weinheim übergeben werden.

Baum auf Pkw

Auch die Abteilung Lützselsachen – Hohensachsen musste ausrücken. Am Montagmorgen wurde kurz nach 6 Uhr ein umgestürzter Baum „Am Sandloch“ gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, das der Baum auf einen Pkw gefallen war. Die Feuerwehr zersägte den Baum und lagerte ihn am Straßenrand.

Fahrzeug auf Dach

Am Sonntagabend war die Abteilung Oberflockenbach mit der Helfer vor Ort Einheit bereits im Einsatz. Auf der L596 im Ortsteil Heiligkreuz war ein Pkw ins Schleudern geraten, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Kurz nach 22 Uhr wurden die Feuerwehrsanitäter gerufen um die Erstversorgung mögliher Verletzter bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts zu übernehmen. Der Fahrer des Fahrzeugs kam mit dem Schrecken davon und zog sich keine größeren Verletzungen zu, so das keine medizinische Betreuung erfoderlich war. Die Feuerwehr unterstütze die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme war die Straße für circa eine Stunde voll gesperrt.