Besen im BaumKuriose Meldung für die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt. Passanten meldeten am Donnerstagmittag, dass in der Nähe des Böbbelbachweg nach dem großen Parkplatz ein großer Besen im Baum hängt und droht auf den Gehweg zu fallen.

Laut dem Anruf würde bei einer Windböe eine Gefahr für Passanten bestehen. Daher fuhr ein Fahrzeug mit Steck-, sowie Schiebleiter die Einsatzstelle an. Vor Ort wurde der Besen im Baum entdeckt und vom Baum geschüttelt und somit die Gefahr gebannt. Wie der Besen auf den Baum gekommen ist, bleibt unklar. Böse Zungen behaupteten, dass es sich vielleicht um einen Hexenbesen handeln könnte. Aber auch hier eher Fehlanzeige. Solche Hilfeleistungen sollten allerdings die Ausnahme einer Feuerwehr darstellen. Daher lieber den Besen zur wöchentlichen Kehrwoche nutzen, und nicht auf blätterlosen Bäumen entsorgen.