Feuerwehr Weinheim Abteilung Ritschweier Kalten Hergott RodelvergnügenBesondere Momente: Den nächtlichen Rodelspaß werden die Ritschweierer Kinder so schnell nicht vergessen.

Die Abteilung Ritschweier und ihr Förderverein verschafften Kindern ein nächtliches Rodelvergnügen. Das halbe Dorf war am „Kalten Herrgott“ versammelt, denn viele Ritschweierer folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr und ihres Fördervereins. So wurde das Verbrennen der am Morgen eingesammelten Christbäume zu einem besonderen Ereignis, zumal der Förderverein aufgrund des schönen Winterwetters spontan die Rodelpiste mit Fackeln absteckte. Besonders den Kindern bereitete das Rodeln im Dunkeln eine Menge Spaß.  Als dann die eingesammelten Christbäume in Flammen aufgingen, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Der Förderverein der Feuerwehr Ritschweier schenkte Kinderpunsch und Glühwein aus, der bei der Kälte gut tat.

Quelle Weinheimer Nachrichten