Hochzeit Sven und Karin BallasDer eine oder andere hatte wohl schon die Befürchtung, dass das Weinheimer Schloss brennt, soviel Feuerwehr wie sich da dieser Tage tummelte. Aber die Feuerwehr dachte nicht daran zu löschen, denn es gab kein Feuer sondern eine Hochzeit.

Sven Ballas und Karin Ballas geboren Bürger gaben sich das „Ja-Wort“. Da Sven nicht nur stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Ritschweier, sondern sich auch in die Einsatzabteilung der Abteilung Stadt einbringt und Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbands Rhein Neckar ist, waren hier natürlich viele Feuerwehrangehörige vertreten. Erste Gratulationen gab es von den Vorstandsmitgliedern des Kreisfeuerwehrverbands, denen sich die Abteilungskommandanten Ralph Seiberling aus Ritschweier und Ralf Mittelbach von der Abteilung Stadt anschlossen. Nachdem die frisch Vermählten durch das Spalier der Feuerwehr gelaufen waren, gab es natürlich auch noch eine Aufgabe zu bewältigen. Die Kameraden der Abteilung Ritschweier hatten Pylonen aufgestellt und Tennisbälle darauf gelegt. Mit der Kübelspritze meisterten die zwei die Aufgabe und schafften es alle Bälle herunter zu spritzen. Danach ging es mit der Drehleiter der Abteilung Stadt noch in luftige Höhe und so konnte das Brautpaar die Hochzeitsgesellschaft von oben grüßen. Danach ging es dann mit dem Feuerwehr Oldtimer zur Hochzeitsfeier, was das Programm der Feuerwehr abrundete. Wir wünschen Sven und Karin alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.