Wenn sich kurz nach dem Straßenfest einige der Eintrachtmitglieder 2-mal die Woche im Sängerheim treffen ist dies ein Zeichen dafür, dass die Theatersaison der Eintracht begonnen hat. Bereits zum 12. Mal richtet der Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens Rippenweier e.V. den Theaternachmittag für die Bergsträßer Heimatbühne aus. Wie immer verspricht das ein lustiger Nachmittag werden. Der Titel des Theaterstücks – „Der Gartenzwergmord“ – lässt dabei auch wieder einige Verwicklungen und Spaßiges erahnen:

Buxbaums und Holzapfels wohnen Garten an Garten. Während Heribert Buxbaum seinen Garten mit Zwergen schmückt, liebt Inge Holzapfel mehr den gepflegten Stil. Besonders geraten Heribert und Inge wegen der verschiedenen Musik-Geschmäcker aneinander. Buxbaum liebt Marschmusik, Frau Holzapfel nur die zarten klassischen Töne, die Buxbaum auf den Tod hasst. Aber auch gegen Finanzbeamte hat Heribert etwas. Und ausgerechnet der Geliebte seiner Tochter ist beim Finanzamt. Tochter Eva weiß nicht, wie sie dem Vater beibringen kann, dass dieser Finanzbeamte der Vater des Kindes ist, dass sie erwartet. Eines Tages ist Buxbaums Lieblingszwerg „ermordet“ worden. Sofort verdächtigt er die Nachbarin. Daraus entwickelt sich ein handfester nachbarlicher Streit. Ob dieser wohl wieder beizulegen ist? Und ob Eva ihren Finanzbeamten heiraten darf? Sehen Sie selbst… Genießen Sie die tolle Vorstellung der Bergsträßer Heimatbühne am 10.01.2010 in der Keltensteinhalle in Rippenweier. Beginn des Theaterstücks ist um 15:30 Uhr, Einlass in den Saal schon ab 14:00 Uhr. Wie jedes Jahr bietet der Förderverein wieder eine Auswahl an hausgemachten Kuchen sowie ein Vesperangebot.


Kartenvorverkauf ab sofort bei: Metzgerei Schmitt, Verwaltungsstelle Rippenweier, Feuerwehr Rippenweier, Heikes Backladen (Oberflockenbach) und Schreibwaren Schuhmann (Großsachsen). Die Karten kosten € 6,00.

Der Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens Rippenweier e.V. und die Bergsträßer Heimatbühne freuen sich auf Ihr Kommen!