Jugendfeuerwehr Weinheim Lagerfeuer StockbrotDamit die Sommerferien nicht einen allzu langen Jugendfeuerwehrentzug darstellen, gab es in Oberflockenbach noch ein "Abschlusszelten" des ersten Halbjahres. Während die anderen Jugendfeuerwehrabteilungen vermutlich die Sommerferien gerne noch verlängern würden, sieht das in Oberflockenbach ganz anders aus. Hier erwartet die Jugendlichen nämlich nach den Sommerferien der Umzug ins neue Domizil und damit auch in einen neuen Jugendraum. Dieses Highlight wird mit Spannung von den Kid`s erwartet. Nun stand aber erstmal das Zelten auf dem Programm um die Wartezeit etwas zu verkürzen. Wie jedes Jahr gab es ein Abschlussgrillen vor der Sommerpause. Bei Steaks und Bratwürsten ließen die „Flockis“ die Saison revue passieren und so kam manche Anekdote wieder zum Vorschein. Die Veranstaltung fand auf einer Wiese ein bisschen außerhalb von Oberflockenbach statt. Das Wetter spielte nur kurz gegen die jungen Brandschützer, war dann aber wunderbar. Die Fernsicht lies einen herrlichen Blick auf die Wachenburg zu. Um die Umgebung zu sichern und den Waldbewohnern zu zeigen, dass die Jugendfeuerwehr da ist, gab es dann noch eine Nachwanderung mit Fackeln. Danach blieb man noch lange am Lagerfeuer bei Stockbrot sitzen und hatte jede Menge Spaß. Am nächsten Morgen endete der Tag mit einem leckeren Frühstück in der Morgensonne. Wer die Jugendfeuerwehr Oberflockenbach nun gerne mal persönlich treffen möchte, hat dazu am 13. September beim Tag der offenen Tür der Abteilung Oberflockenbach Gelegenheit. Dann kann auch das neue Feuerwehrhaus, insbesondere der Jugendraum in Augenschein genommen und eine Waffel am Stand der Jugendfeuerwehr genossen werden.