Oberflockenbach: Brandschutztipps im Haushalt und Feuerlöscher PrüfungImmer wieder haben Bau und Einkaufsmärkte Feuerlöscher im Angebot. Schnell entscheidet man sich für den kleinen Brandschutzhelfer im Haushalt ohne zu wissen, auf was man beim Kauf zu achten hat. Mit dem Kauf allein ist es auch nicht getan, damit der Feuerlöscher funktionstüchtig bleibt, sind regelmäßige technische Überprüfungen notwendig damit er im Ernstfall funktioniert. 

Im privaten Bereich sollte im Regelfalle alle 2 Jahre die Feuerlöscher Prüfung durchgeführt werden. Sie ist allerdings nicht vorgeschrieben, sollte aber dennoch genutzt werden, damit der Feuerlöscher bei einem Brand auch funktioniert. Im betrieblichen Bereich muss der Feuerlöscher alle 2 Jahre geprüft werden. Daher bietet der Förderverein der Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach, am Samstag den 28. September in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr, die Prüfung im Feuerwehrhaus in der Großsachsener Straße an. Geprüft werden Feuerlöscher aller Art. Pro Prüfung ist mit Kosten ab 20 Euro zu rechnen. Außerdem findet um 10:30 Uhr ein Fachvortrag zum Thema Brandschutz im Haushalt mit dem Schwerpunkt „Richtiger Umgang mit Feuerlöschern“ statt. Für das leibliche Wohl ist durch die Mitglieder des Fördervereins bestens gesorgt.