Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach FeuerwehrhausDas neue Feuerwehrhaus in Oberflockenbach hat weniger gekostet als zunächst geplant. Das haben Architekt Constantin Görtz und Manfred Schmitt vom Bauverwaltungs- und Hochbauamt jetzt bei der Installation des „St. Florian“ bestätigt. „Insgesamt liegen wir wohl rund 40 000 Euro unter dem Planansatz“, erklärte Görtz.

Das sei mit Einsparungen, Kreativität und Disziplin, aber auch durch viel Eigenleistung der Feuerwehrleute möglich geworden. Auch die Floriansfigur, die üblicherweise zu Feuerwehrhäusern gehört, haben die Brandschützer durch Eigenleistung in anderen Baubereichen wieder eingespart.  Damit bleibt die Stadt bei der Investition in das neue Feuerwehrhaus im Odenwald sogar noch unter der bereits gedeckelten Bausumme von 1,8 Millionen Euro, heißt es abschließend in einer Pressemitteilung der Verwaltung.



Quelle Weinheimer Nachrichten vom 20.02.2010