Vorstand Förderverein der Feuerwehr Weinheim Abteilung OberflockenbachDer Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Oberflockenbach, Reiner Fath konnte dieser Tage zur ersten Jahreshauptversammlung nach der Gründung des Vereins zahlreiche Mitglieder begrüßen. Unter ihnen auch der neue Ortsvorsteher Hans Salbinger wie auch der ehemalige Kurt Weber.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die Anwesenden den Verstorbenen. So hielten Sie eine Schweigeminute für das Gründungsmitglieds Horst Jakubski, den Mitgliedern Karl Sander und Uwe Benz sowie Förderer Franz Burgey, die im Berichtsjahr verstorben waren. Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes verwies Fath nochmals auf die Aufgabe des Fördervereins. Im Rahmen dieser satzungsmäßigen Aufgaben wurden eine Kaffeemaschine sowie eine Treppenkarre angeschafft um den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr ihre Arbeit zu erleichtern und bei Einsätzen gerade in der kalten Jahreszeit Heißgetränke zur Verfügung zustellen. Außerdem unterstützte der Förderverein die Wehr beim Tag der offenen Tür. An diesem Tag wurden an einem Verkaufsstand Rauchmelder sowie verschiedene nützliche Dinge rund um den Brandschutz verkauft. Auch im Internet hat sich etwas getan. So hat der Förderverein Oberflockenbach auf der Homepage der Feuerwehr Weinheim die Möglichkeit bekommen, sich und seine Arbeit vorzustellen. Zukünftig soll der Vorstand Vierteljährlich tagen, um die anliegenden Dinge zu besprechen. Generell zog der Vereinsvorsitzende Reiner Fath ein positives Fazit des neugegründeten Verein, was auch die aktuelle Mitgliederzahl von 129 spiegelt. Ralf Lammer stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Matthias Schmitt und Volker Weigold bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung und so wurde die Kasse von den Anwesenden entlastet. Bei den anstehenden Neuwahlen gab es keine großen Veränderungen. So wird auch die nächsten 2 Jahre Reiner Fath den Vereinsvorsitz inne haben. Unterstützt wird er von Kurt Weber (2. Vorsitzender), Klaus Peter Zeese (Kassier) und Michael Sauer (Schriftführer). Carola Meyer und Jutta Weigold werden die Kasse des Vereins prüfen. Nach dem es keine Wortmeldungen beim Punkt Verschiedenes gab konnte Reiner Fath die Versammlung schließen.


Die Seite des Feuerwehrfördervereins der Abteilung Oberflockenbach ist hier zu erreichen.