Der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Weinheim Abteilung Oberflockenbach lockte am vergangen Wochenende zahlreiche Besucher in das Feuerwehrgerätehaus in der Großsachsener Straße. Gerade zur Mittagszeit, konnte man sehen, das sich die Bürgerschaft für ihre Feuerwehr interessiert, denn im Feuerwehrhaus war kaum noch ein Platz zu finden. Die Feuerwehr Oberflockenbach informierte über ihre Arbeit und stellte das Fahrzeug der Helfer vor Ort vor. Diese übernehmen medizinische Notfälle um die medizinfreie Zeit bei Notfällen bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts zu überbrücken. Informationen rund ums Thema Brandschutz gab es auch und die Feuerwehr erklärte noch mal warum Rauchmelder wichtig sind, damit man sich bei einem Brand rechtzeitig in Sicherheit bringen kann. Auch die Feuerwehrfahrzeuge standen im Interesse und die Kinder freuten sich über eine Rundfahrt im Löschfahrzeug. Viele Feuerwehren und Hilfsorganisationen der Region waren bereits am Vormittag nach Oberflockenbach gekommen, denn da hatten die Floriansjünger ein bayrisches Frühstück organisiert. Die kleinsten Gäste hatten auch keine Langeweile, denn für sie hatte die Jugendfeuerwehr eine Spielstraße aufgebaut. Der Förderverein der Feuerwehr Oberflockenbach präsentierte sich ebenfalls mit einem Informationsstand und stellte seine Arbeit vor. Viel Lob ernteten die Feuerwehrfrauen für ihr umfangreiches Kuchenbuffet.


Bildergalerie