Christoph5 im LandeanflugEin schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Samstagmittag im Weinheimer Ortsteil Ritschweier. Ein Arbeiter wollte Am Feldrain einen Baum in einer Höhe von circa 6 Metern Höhe stutzen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle und stürzte 6 Meter in die Tiefe. Neben einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph5 aus Ludwigshafen rückten die Feuerwehrsanitäter der Helfer vor Ort Einheit aus Oberflockenbach zur Einsatzstelle aus.


Christoph5 wartet auf den Patient in Weinheim RitschweierBis zum Eintreffen des Rettungsdiensts übernahm die Feuerwehr die fachgerechte medizinische Erstversorgung und wies die Notarztbesatzung des Rettungshubschraubers ein. Zur Rettung des Verletzten setzte die Feuerwehr ein Spineboard ein um einen schonenden Transport zu ermöglichen. Der Verletzte musste zum Rettungshubschrauber getragen werden, der am Waldrand landetet, bis er dann in die Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen werden konnte. Lebensgefahr besteht nicht.


Video Start Christoph5

Infos zu den Feuerwehrsanitätern Weinheim