Sommerfest der AlterskameradenDie Altersmannschaften aus Laudenbach, Hemsbach, Weinheim und Hirschberg trafen sich zum Sommernachtsfest im Feuerwehrgerätehaus Oberflockenbach. Die Oberflockenbacher Wehr hatte das Fest in Absprache mit dem Altersobmann des Unterkreises Weinheim Bernhard Kohl organisiert und ausgerichtet.

Aufgrund des schlechten Wetters, mussten die Tische und Bänke in der Fahrzeughalle aufgebaut werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil, denn die Feuerwehr Oberflockenbach hatte auch im inneren für ein angenehmes Ambiente mit Lichterketten und sommerlicher Dekoration gesorgt.



Die Gruppe Krach aus OberflockenbachAls Gäste konnte Kohl, den 1. Bürgermeister Torsten Fetzner, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband Hans Joachim Gottuck, Unterkreisführer Sven Ballas sowie Hemsbachs Stadtbrandmeister Thomas Pohl und Weinheims Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht begrüßen. Viele Geschichten aus der Feuerwehrhistorie wurden wieder in Erinnerung gebracht und nette Gespräche geführt. Der eine oder andere hatte auch ein Gedicht parat und sorgte so für einen lockeren und humorvollen Abend. Als besonderes Highlight hatte die Wehr für die Gäste die Gruppe „Krach aus Oberflockenbach“ organisiert. Mit ihrem Witz und Scharm hatte die Gruppe Krach, die Gäste gleich in Fahrt gebracht und animierte diese zum Schunkeln und Mitsingen. Bis in die späten Abendstunden, wurde gelacht und gesungen bis das Sommerfest seinen gemütlichen Ausklang fand.


Bildergalerie


Videos:

Die Gruppe Krach aus Oberflockenbach


So lebt man in Oberflockenbach


Mein Badner Land


Wir sind die Stromer


Ich bin verheiratet


Ein Prosit der Gemütlichkeit


Es ist der Mond


In Frankfurt brennt es


Schnakenstich


Stiefele muss sterben


Mein Dingelling Dein Dingelling