Hochzeit Markus und Stefanie KratzerMit einem kräftigen „Wasser Marsch“ meisterte unser Feuerwehrmann Markus Kratzer und seine Stefanie ihre erste Aufgabe nach ihrer Trauung. Markus und Steffi gaben sich im September das „Ja-Wort“ und da war es für die Kameraden der Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen eine Ehrenpflicht ihrem langjährigen Freund und Feuerwehrkamerad an dem besonderen Tag Spalier zu stehen.

Markus Kratzer ist seit Jahren ein engagierter Feuerwehrmann und hat hier einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Wehr beigetragen. In seiner früheren Zeit als Jugendfeuerwehrwart hat er viele Jugendliche an den Dienst bei der Feuerwehr herangeführt und ist dadurch auch über die Stadtgrenzen Weinheims bekannt geworden. Aber auch in seiner Funktion als stellvertretender Abteilungskommandant bis 2011 überzeugte er. So war es auch nicht wirklich verwunderlich, dass eine große Abordnung der Wehr zum Gratulieren vorbeischaute. Auch die Feuerwehr Weinheim wünscht den zwei alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.