Gaudi-FahrtDie Jugendfeuerwehr Lützelsachsen-Hohensachsen feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Die 4. Auflage der Gaudi-Floßfahrt auf der Weschnitz rief alle Teilnehmer zum Flößle-bauen auf. Die Jugendlichen und Betreuer bauten aus einem riesigen Styropor-Klotz ein neues “Feuerwehrboot” mit der passenden Farbe und zwei Blaulichtern.

Die “MS-Florentine” bekam zur Feier des Tages noch eine Geburtstagstorte, die leider im Verlaufe der Floßfahrt verloren wurde. Vor dem Start war die Aufregung deutlich zu spüren, ob das neue Feuerwehrgefährt auch wirklich schwimmt. Und tatsächlich, mit einem enormen Tempo raste die MS-Florentine talwärts. Durch die kreative Darstellung inclusive “Happy-Birthday-Ständchen” für die Jugendfeuerwehr landeten die Kapitäne der Jungfernfahrt auf Platz Fünf.

Video zur Gaudi-Flossfahrt


Bildergalerie Gaudi-Flossfahrt 2011 - MS Florentine