"Die Aktion ""Weinheim liest"" macht es möglich. Viele Lesungen und noch dazu an teilweise ungewöhnlichen Orten, das war gestern Nachmittag beispielsweise bei der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim der Fall"

"Die Aktion ""Weinheim liest"" macht es möglich. Viele Lesungen und noch dazu an teilweise ungewöhnlichen Orten, das war gestern Nachmittag beispielsweise bei der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim der Fall. Dort wurden Feuerwehrgeschichten im Feuerwehrauto vorgelesen und noch dazu allerhand Wissenswertes über die Brandschützer erzählt. So hatten die Kinder unter anderem Gelegenheit, sich ein Feuerwehrauto in Ruhe erklären zu lassen oder auch zuzuschauen, wie eine Feuerwehruniform angelegt wird. Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Nachmittag, an dem nicht nur die kleinen Gäste viel Neues lernten."