Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen auf der BAB5 Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Hemsbach. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW mit fünf Personen besetz Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen auf der BAB5 Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Hemsbach. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW mit fünf Personen besetzt von der Straße ab. Er überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Grünstreifen zum stehen. Gegen 9 Uhr 17 wurde die Feuerwehr Weinheim über die Florianleitstelle Heidelberg zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs waren bereits alle Personen aus dem PKW befreit. Drei zum Teil schwer verletzte Erwachsen mussten in der Erstphase von einem Notarzt und einem Rettungswagen betreut werden. Ausgebildete Sanitätshelfer der Feuerwehr Weinheim unterstützten den Rettungsdienst in dieser schwierigen Situation bis zum Eintreffen der nachgeforderten Rettungsdienstkräfte. Außerdem wurde das Fahrzeug gesichert und der dreifache Brandschutz sichergestellt. Da auch zwei Kleinkinder in dem Fahrzeug gesessen und glücklicherweise nur leichte Verletzungen hatten, wurde das Feuerwehrseelsorgeteam zur Betreuung eingesetzt. Nachdem die Verletzten von den zwischenzeitlich drei Notärzten versorgt waren, wurden die Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser nach Weinheim und Mannheim eingeliefert. Nach dem die Feuerwehr die Aufräumarbeiten abgeschlossen hatte, war auch für sie der Einsatz beendet.