Am Sonntag, den 13.02.05 besuchte die Jugend der Abteilung Sulzbach zusammen mit den befreundeten Jugendwehren aus Sulzbach/Taunus und Sulzbach am Main den Frankfurter Flughafen. Organisiert wurde der Am Sonntag, den 13.02.05 besuchte die Jugend der Abteilung Sulzbach zusammen mit den befreundeten Jugendwehren aus Sulzbach/Taunus und Sulzbach am Main den Frankfurter Flughafen. Organisiert wurde der Besuch vom Jugendwart aus Sulzbach/Taunus. Die Besichtigung begann mit einer Busrundfahrt über das Vorfeld, vorbei an den Flugzeugen und den beiden Terminals, wo wir erfuhren das Terminal 2 voll verglast ist, und die Fenster in einem Winkel von 4 Grad angebracht sind, damit die Piloten beim heranrollen nicht geblendet werden. Danach ging es entlang der Startbahn Nord-West zur Feuerwache 3, wo wir uns ein Flugfeldlöschfahrzeug Simba 4x4 von der neuesten Generation anschauen konnten. Weiter ging die Fahrt vorbei an der Cargo City, dem Gelände der US-Armee, wo bis 2015 ein drittes Terminal entstehen soll, und vorbei am Luftbrückendenkmal zurück zum Ausgangspunkt. Von dort aus ließen es sich die Jugendwehren nicht nehmen der Besucherterrasse, und natürlich der Amerikanischen Restaurantkette im Terminal 2 einen Besuch abzustatten. Es war ein anstrengender aber sehr interessanter Tag am Flughafen Frankfurt, und so mancher wäre wohl lieber in eines der Flugzeuge Richtung Süden gestiegen als wieder mit nach hause zu fahren.