Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Pfingstzeltlager vom 6.6 - 9.6 statt. Veranstaltetet wird dies von der Jugendfeuerwehr Rhein Neckar. Ausrichter ist dieses Jahr die Feuerwehr Sinsheim Adersbach. Auch die Jugendfeuerwehren aus Weinheim haben ihre Zelte schon gerichtet und die Taschen gepackt und nehmen gerne an diesem Zeltlager teil.

Insgesamt erwartet das Organisationsteam ca. 1000 Teilnehmer. Neben dem Zeltlager kann die Jugendfeuerwehr Rhein – Neckar auch auf ihr 30 jähriges Bestehen zurückblicken. Das Programm ist auch wieder sehr abwechslungsreich. So ist ein Rhein Neckar Cup und eine Stadtrallye mit Besuch im Auto und Technik Museum in Sinsheim geplant. Aber auch die Nachtwanderung, Lagerdisco und der bunte Abend werden nicht fehlen. Traditionell wird auch wieder ein Tauziehturnier stattfinden. Wetter mäßig, sieht die Prognose momentan so aus, dass es Freitag und Samstag regnen wird. Das wird aber unsere Jugendfeuerwehrler nicht erschüttern den ein Pfingstzeltlager ohne Regen ist ja bekanntlich keins.