Monatliche Objektbegehung führte zu Firma InduRecDie monatliche Objektbegehung der Feuerwehr Weinheim führte die Abteilungen Lützelsachsen/Hohensachsen und Stadt in die Daimlerstrasse 2. Abteilungskommandant Ralf Mittelbach und Herr Munique von der Firma InduRec  begrüßten die anwesenden Brandschützer. Anlass der Objektbegehung der Firma InduRec war ein Dampfstrahlerbrand vergangenen Sommers. Die Firma InduRec ist im Bereich Rückbau von Industrieanlagen tätig. So führte die InduRec zum Beispiel die Demontage des alten Güterbahnhofs in Weinheim aus. Das Gelände umfasst 2 Fabrikhallen mit geringen Mengen an Gefahrgutstoffen. Erwähnenswert für die Floriansjünger war die Tatsache, dass es einen Wasservorrat gibt, den die Feuerwehr nutzten kann. Auch die eigene Tankstelle mit Vorrat wurde von den Brandschützern unter die Lupe genommen.  Auch das Bürogebäude der Firma stand im Fokus der Begehung.

Die nächste Objektbegehung findet am 13.05. 2014 statt. Dort wird die neue Laser Tag Halle besichtigt.

Bildergalerie