Am 22.08. führte die Etappe des Einzelzeitfahrens der Deutschlandtour von Ludwigshafen durch Mannheim, über Heddesheim zum Ziel nach Weinheim. Da an diesem Tag mehrer Straßen gesperrt waren und dadurc "Am 22.08. führte die Etappe des Einzelzeitfahrens der Deutschlandtour von Ludwigshafen durch Mannheim, über Heddesheim zum Ziel nach Weinheim. Da an diesem Tag mehrer Straßen gesperrt waren und dadurch die Anfahrt bei möglichen Einsätzen stark eingeschränkt war, wurden auf den Feuerwachen Stadt, Nord und Süd eine Einsatzbereitschaft mit Personal und Fahrzeugen sicher gestellt. Insgesamt waren 80 Kameraden der Feuerwehr als Einsatzpersonal beziehungsweise als Streckenposten während der Veranstaltung zwischen 10 Uhr und 17 Uhr eingesetzt. So konnten die Kameraden, den grandiosen Sieg von Jan Ullrich entweder live oder am Fernseher in der Wache verfolgen. Glücklicherweise musste die Feuerwehr in dem genannten Zeitraum zu keinem Einsatz abrücken und konnte so diese große Ereignis in Ruhe genießen. Die Feuerwehr war aber nicht nur an der Deutschlandtour gefordert. Bereits über das ganze Wochenende fand das Festival unter den Burgen im Weinheimer Stadion statt. Freitags ging es mit „Wir sind Helden"" los. Samstag kam dann Marianne Rosenberg zu ihren Fans. Am Abend nach der Deutschlandtour trat dann Joe Cocker auf. Den Abschluss machten dann die Söhne Mannheim mit über 12000 Konzertbesuchern. Auch hier waren die Kameraden der Feuerwehr für die Sicherheit der Bürger im Einsatz."