Fahrzeugbrand am Hela Profi ZentrumAm frühen Dienstagabend kam es auf dem Parkplatz, des Hela Profi Zentrums, in der Bensheimer Straße zu einem Fahrzeugbrand. Der Fahrer eines alten Audis bemerkte bereits nach der Ausfahrt aus dem Saukopftunnel, in Richtung Weinheim, dass Rauch aus seinem Motorraum kommt. Am Fachmarkt konnte er sein Fahrzeug noch auf den Parkplatz abstellen. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt stand der Motorraum bereits in Flammen. Unter Atemschutz löschten die Brandschützer mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges den Brand ab. Nachdem dieser erfolgreich abgelöscht war, wurden die auslaufenden Betriebsstoffe des Fahrzeuges mit Spezialbindemittel abgestreut und der Parkplatz gereinigt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist noch unklar. Die Feuerwehr Weinheim war mit zwei Löschfahrzeugen und 11 Kräften vor Ort.


Bildergalerie