Mit diesem Ansturm hat beim DRK Weinheim niemand gerechnet: 270 Spendenwillige fanden den Weg ins Rolf-Engelbrecht-Haus, um auch im neuen Jahr Menschenleben zu retten. "Diese Zahl übersteigt unsere Erwartungen deutlich. Wir freuen uns, dass trotz Regen und Kälte so viele zu uns gekommen sind", erklärte Robin Stockmann, Leiter der Blutspenden in Weinheim. Erfreulicherweise trauten sich 24 Erstspender, den lebenswichtigen Saft zu spenden. Nach der Spende konnten sich alle Spender passend zum ungemütlichen Wetter bei einem deftigen Imbiss stärken. Dank der tatkräftigen Unterstützung aller Helfer konnte dann auch der große Andrang am Abend gemeistert werden. Erfahrungsgemäß kommen viele Spender auf dem Heimweg von der Arbeit vorbei, sodass in kurzer Zeit viele Menschen gleichzeitig im Rolf-Engelbrecht-Haus eingreffen. Wartezeiten sind dann leider nicht zu vermeiden. DRK und Blutspendedienst hoffen, dass die hohe Spendenbereitschaft sich auch auf die anderen Termine überträgt.

Die nächste Blutspende findet am 12. Mai von 14 Uhr bis 19:30 Uhr im Rolf-Engelbrecht-Haus statt.