Kreisjugendfeuerwehrwart Sandro Emde konnte am Freitagabend (03.02.06) anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Weinheim, Abteilung Lützelsachsen – Hohensachsen Markus Kratzer die Ehrenmeda Kreisjugendfeuerwehrwart Sandro Emde konnte am Freitagabend (03.02.06) anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Weinheim, Abteilung Lützelsachsen – Hohensachsen Markus Kratzer die Ehrenmedaille der Jugendfeuerwehr Rhein – Neckar – Kreis verleihen. Markus Kratzer war am Anfang diesen Jahres als Jugendwart seiner Abteilung ausgeschieden. Auch Markus Schäfer, sein Stellvertreter und Jahrelanger Wegbegleiter hörte mit ihm zusammen auf. Sie gaben ihr Amt in jüngere Hände und so wird die Jugendabteilung seit diesem Jahr von Jens Mandel und Linda Springer geführt. Sandro Emde ließ Kratzer´s Laufbahn bei der Jugendfeuerwehr in seiner Rede noch einmal Revue passieren. 1991 startete Markus Kratzer als Jugendgruppenleiter bei der Feuerwehr Hohensachsen. 1998 wurde er dann Jugendwart der Feuerwehr Hohensachsen und seit 2001 war er Jugendwart der zusammengeschlossenen Feuerwehrabteilungen Lützelsachsen und Hohensachsen. Das dies damals so reibungslos klappte, und die zwei Jugendfeuerwehrabteilung so gut harmonierten und heute eine schlagkräftige Mannschaft sind, ist einer seiner Verdienste. Emde wies in seinen Ausführungen auch darauf hin, dass man in 15 Jahren Jugendfeuerwehrarbeit auch Freunde gewinnt und Markus Kratzer durch seine Tätigkeit weit über die Stadtgrenzen Weinheims bekannt ist. Nicht nur durch das alljährlich stattfindende Fußballturnier der Jugendfeuerwehr Lützelsachsen-Hohensachsen. Am Ende bedankte sich Sandro Emde noch einmal für die geleistete Arbeit der letzten Jahre und übereichte Markus Kratzer die Ehrungsurkunde sowie die Ehrenmedaille in Silber. Der Kreisjugendfeuerwehrwart muss nun aber keine Angst haben, dass es Markus Kratzer langweilig wird, denn er durfte ihm noch am selben Abend zur Wahl als Stellvertretender Kommandant der Abteilung Lützelsachsen – Hohensachsen gratulieren. Unser Bild zeigt von links: Markus Schäfer, Linda Springer, Jens Mandel, Markus Kratzer und Kreisjugendfeuerwehrwart Sandro Emde.