Es war der vierte gemeinsame Feuerwehrball aller Weinheimer Feuerwehrabteilungen und erneut wurde daraus ein Abend, an dem es sich die Feuerwehrleute samt Familienangehörigen gut gehen ließen. Dass es

"Es war der vierte gemeinsame Feuerwehrball aller Weinheimer Feuerwehrabteilungen und erneut wurde daraus ein Abend, an dem es sich die Feuerwehrleute samt Familienangehörigen gut gehen ließen. Dass es so wurde, dazu trugen unter anderem die Tanz- und Showband ""Denver"" und Einlagen der Showtanzgruppe der ""Weinheimer Blüten"" bei. Zunächst war es vor allem Stadtkommandant Reinhold Albrecht, der ""seinen"" Leuten einen großen Dank abstattete. Dank für das ehrenamtliche Engagement, ohne das es um die Sicherheit in Weinheim schlecht bestellt wäre. Auch Unterkreisführer Hans Joachim Gottuck ging auf das freiwillige Engagement ein, ebenso zahlreiche Vertreter aus Politik und öffentlichem Leben, unter ihnen auch Weinheims Erster Bürgermeister Dr. Wolfgang Androsch sowie Landtagsabgeordneter Hans Georg Junginger. Zu den Gästen zählten auch viele Abordnungen der Feuerwehren aus dem Umkreis und aus Weinheims Partnerstadt Eisleben. Im Mittelpunkt des offiziellen Teils standen zahlreiche Ehrungen. Ausgezeichnet wurden an diesem Abend folgende langjährige Mitglieder: Für 60 Jahre wurde Gerhard Quintel aus Rippenweier mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. 50 Jahre bei der Feuerwehr sind Norbert Kippenhan aus Ritschweier, Fritz Bernt (Lützelsachsen-Hohensachsen) sowie Walter Hohenadel, Alfred Jahn und Rolf Müller (alle Stadt). Sie bekamen die Ehrennadel in Silber überreicht. Seit 40 Jahren ist Karl Sporer (Lützelsachsen-Hohensachsen) Mitglied bei der Feuerwehr, ebenso Karl Maydt und Erwin Fath (Rippenweier). Sie bekamen das Ehrenzeichen in Gold überreicht. Für 25 Jahre wurden mit dem Ehrenzeichen in Silber Klaus Bitzel, Karl-Friedrich Müller, Thomas Paul und Holger Voigt (Lützelsachsen-Hohensachsen), Christian Brunow, Ricardo Lavin Schön (Oberflockenbach), Lothar Hörr, Peter Kirchner, Uwe Kohl und Jürgen Pressler (Stadt) sowie Egon Berg aus Sulzbach ausgezeichnet. 12 Jahre bei der FF Weinheim sind Stefan Lohrbächer (Ritschweier), Timo Bess , Carina Leonhardt und Sebastian Knörr (alle Rippenweier), Holger Schmidt und Dirk Weidner (Lützelsachsen-Hohensachsen), Karsten Fath (Sulzbach) und Martin Kotula, Tomm Ruppert und Jörg Scherer (alle Stadt). Außerdem wurden noch Karl Sporer und Fritz Bernt für ihren Jahrzehnte langen Einsatz vom Kreisfeuerwehrverband ausgezeichnet."